Zu Besuch bei Nautilus Aquaristik

Eingetragen bei: Allgemein, Fotografie, Zu Besuch | 0

Da ich beruflich ab und zu auch mal durch die Bundesrepublik reisen muss (oder möchte, je nach Händler Standort), stand ein Besuch bei Nautilus Aquaristik an, da Marc Obermüller ein paar Tage zuvor eine schöne “Live Schaltung” der Korallen Auspack Orgie auf Facebook veröffentlicht hatte. Leider konnte ich nicht bereits Samstag vor Ort sein, sondern erst Montag Abend, nach meinem Termin bei einem Kunden. Die Auswahl an SPS war mal wieder der Hammer, zudem hat Marc einfach sensationelle Preise (19,-, 29,- & 39,- €) was frisch importierte Korallen angeht. Aufgrund meines viel zu vollen Beckens musste ich mich natürlich zurückhalten, aber irgendwie haben es doch acht ansehnliche Ableger in mein viel zu volles Aquarium geschafft. Mit Sitzheizung auf dem Beifahrersitz und einer riesen Styroporbox bin ich dann mit neuer Bestzeit nach Bremen zurück. Meine bessere Hälfte war natürlich nicht informiert und guckte vorerst argwöhnisch, was ich denn da schon wieder angeschleppt habe, aber an diesen Schnäppchen konnte ich einfach nicht vorbei. 🙂

Zu dem konnte ich mal meine neue DIY UV LED Beleuchtung testen und schauen, welche Koralle wie fluoresziert. Bei Marc war das Licht am Abend leider schon sehr blaustichig, daher sind die Bilder nicht ganz so schön, wie vor Ort! Der Chelmon war wie auf dem Video immer dabei, von unten durch das Schauglas zu gucken. 😛

Jetzt aber mal zu den Bildern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.